KATIA WEBER

Betriebswirtin Dipl. (WA), im Investmentfondsgeschäft seit 2008.
Das Interesse für Investmentfonds wird ihr durch ihren Vater in die Wiege gelegt. So wählt sie bereits im Jahr 2000 für die Zulassungsarbeit zu Ihrer Abschlussprüfung das Thema „Finanzielle Freiheit“ mit Schwerpunkt auf Aktien. Nach ihrem Studium arbeitet sie einige Jahre in der freien Wirtschaft bevor sie 2008 eine eigene Firma gründet.

Gleich im Jahr 2009 nimmt sie am deutschlandweiten Wettbewerb „Finanzberater des Jahres“ teil und führt unter mehreren hundert Teilnehmern die Kategorie „Wertentwicklung/Performance“ an. Auch im Jahr 2010 behauptet sie sich in dieser Kategorie unter den ersten 10 Plätzen.

2011 Erweiterung des Angebots um Finanzierungen.

2011 – 2013 Ausbildung bei Going Public Akademie für Finanzberatung AG zur Anlageberaterin JDC.

2014 erfolgt eine spezialisierte Ausbildung an der FINTAC Financial Training Academy mit Abschluss „geprüfte Finanzanlagenfachfrau IHK“.

 

WOLFGANG WEBER

MBA University of Wales, im Investmentfondsgeschäft sei 1978.

Nach verschiedenen Auslandsaufenthalten als kaufmännischer Leiter bei deutschen Unternehmen, kehrt er Mitte der 70er Jahre nach Deutschland zurück. Begeistert von der Idee, sich anhand von Aktien am wirtschaftlichen Wachstum zu beteiligen und Vermögen über Investmentfonds aufzubauen, gründet er 1978 seine Firma mit dem Vertrieb von Investmentfonds. Mittlerweile liegt sein Schwerpunkt auf der Analyse von Kundendepots.

 

PRESSEMITTEILUNGEN

€uro  (Ausg. 12/2010)
IHK (Ausg. Juli/August 2012)
Die Rheinpfalz (Ausg. 16.06.2012)